Elternverein der NMS Heiligenkreuz

Der Elternverein der Mittelschule Heiligenkreuz am Waasen, ZVR 1891027199, wurde im September 2019 mit dem Ziel die Eltern ganz bewusst in das Schulleben miteinzubeziehen gegründet.

Er möchte den Schulbereich in sinnvoller Weise unterstützen:

  • Er (co)finanziert ausbildungsrelevante Projekte und unterstützt die Anschaffung besonderer Lerhmittel
  • Er unterstützt die Schule/die SchülerInnen/die Eltern bei Schulveranstaltungen und Projekt-/Sportwochen in finanzieller Hinsicht
  • Er vertritt Eltern und Schulinteressen nach außen, zB gegenüber Behörden und anderen Institutionen

Der jährliche Mitgliedsbeitrag von EUR 10,– pro Familie wird vom Elternverein ausschließlich nach bestem Wissen und Gewissen zur finanziellen Unterstützung der SchülerInnen bzw, der Schule verwendet.

Selbstverständlich arbeiten alle Elternvereinsvorstandsmitglieder völlig ehrenamtlich. Sie machen dies, damit allen SchülerInnen der Mittelschule Heilligenkreuz am Waasen ein optimales Lernumfeld ermöglicht wird. Deshalb ist es auch ganz wichtig, dass alle Erziehungsberechtigten durch ihre Mitgliedschaft beim Elternverein dies unterstützen, weil wirklich jedes Kind von den Anschaffungen und Unterstützungen des Elternvereins profitiert. Die Mitgliedschaft ist freiwillig, aber jeder einzelne Mitgliedsbeitrag zählt und ermöglicht eine gedeihliche Arbeit zum Wohle der Kinder. 

 

 

Die Vorstandsmitglieder des Elternvereins im Schuljahr 2020/21 wurden einstimmig gewählt:

Obmann: Michael Graßmugg

Obmannstellvertreterin: Mag. Tanja Lipp

Kassier: Dr. Elisabeth Süßmuth

Kassierstellvertreterin: Michaela Freisacher

Schriftführerin: Simone Kager

Schriftführerinstellvertreterin: Ing. Pamela Steinacher-Weigand

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen, Informationen oder Beschwerden ist der Elternverein unter ev.ms.heiligenkreuz.waasen@gmail.com erreichbar.

Finanzielle Zuwendungen werden gerne entgegengenommen IBAN: AT56 3817  0000 0105 0939

Ehrenmitglieder

Franz und Elisabeth Schweighofer