KENNENLERNTAGE der 1c - SPORTKLASSE Heiligenkreuz

Für bewährte Projekttage an der NMS Heiligenkreuz/W. zeichnen immer wieder die zwei Kennenlerntage verantwortlich – zumal es heuer die 1. Sportklasse mit Kindern aus verschiedenen Volksschulen betraf.  

Zielort war diesmal das JUFA Leibnitz. Die Südsteiermark mit ihren sanften Hügeln rund um das Schloss Seggauberg und Frauenberg lud zu einer langen Wanderung ein. Während eine Gruppe am Nachmittag sich am Bogenschießen erfreute, tummelte sich die andere Gruppe am kinderfreundlichen Gelände des Grottenhofs, wo sie auch das Museum (Natur- und Kulturlandschaft; Honig) besuchte. Am nahe gelegenen Leichtathletik-Platz konnte zwischen Fußball, Basketball und Volleyball und verschiedenen Geschicklichkeitsparcours gewählt werden. 

Höchst aktive und sozial wertvolle Tage zu Schulbeginn – und Kinder, die immer in Bewegung waren!

Begleitlehrer/in: Christopher Huss (KV), Paul Jury, Silvia Gatterer